↑ Zurück zu Termine

Master-Termine

Master

Semester Anmeldung zur Modulabschlussprüfung Hausarbeit Themenvergabe mündliche Prüfung (Modul 7 und 10) Abgabe Hausarbeit (Modul 7 und 10)
Wintersemester 02.01. bis 16.01. ab 16.01. bis 15.03.(Prüfer/-in vergibt Termine) bis spätestens 05.03.
Sommersemester 02.07. bis 16.07. ab 16.07. bis 15.09.(Prüfer/-in vergibt Termine) bis spätestens 05.09.

 

2 Kommentare

  1. Freya Hübenthal

    Hallo liebe Fachschaft,

    ich gucke mir grade die Termine für den Master an und bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich komme jetzt ins 7. Semester, fange also mit dem Master an und plane eigentlich, den in 2 Semestern auch fertig zu machen, um evtl. noch 2013 oder spätestens im Frühjahr 2014 ins Referendariat zu gehen. Also möchte ich auch innerhalb dieser 2 Semester meine Masterarbeit schreiben. Nun hab ich aber gesehen, dass es dafür feste Termine gibt… Ich dachte bisher eigtl., ich könnte mir so bis Dezember ein Thema überlegen, sie dann anmelden, die 20 Wochen schreiben, im Mai abgeben und hätte dann bis Ende des Sommersemesters ja auf jeden Fall meine Note. Das scheint aber nicht so ganz zu klappen. Muss ich die Arbeit, um bis Ende des SoSe 2013 meine Note zu haben, echt bis zum 15.11.2012 anmelden und dann bis zum 15.4.2013 abgeben, damit das klappt?
    Danke euch!
    LG Freya

  2. katharina.schmitt

    Hallo Freya,

    wenn du jetzt noch zwei Semester Master vor dir hast, wirst du nicht 2013 dein Referendariat anfangen können, denn dann bist du ja erst im Juli 2013 mit dem Studium fertig und die Bewerbungsfristen fürs Ref sind viel früher. Du wirst also frühstens im Februar 2014 einen Platz bekommen.
    Laut Tabelle (siehe: oben) müsstest du deine Masterarbeit bis zum 15.11.2012 anmelden, allerdings brauchst du ja nicht so eilig deine Note, weil du dann noch ein Semester absolvieren musst… Diese Tabelle hat mir auch schon Rätsel aufgegeben (haben sie so von den Dozenten geschickt bekommen), daher frag lieber mal den Dozenten, der deine Arbeit betreuen wird. Dann bist du auf der sicheren Seite! 😉
    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Katharina Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>