«

»

Nov 30

Onlinepetition der GEW

Liebe angehende Grundschullehrer/innen, liebe Grundschullehrer/innen,

die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) führt zur Zeit eine Onlinepetition zum Thema „Belastung an Grundschulen senken – Kolleg_innen gerecht bezahlen“ durch. In dieser Petition geht es darum, dass man für alle Grundschullehrer-innen das Gehalt auf A13/E13 erhöht. Außerdem fordern sie mindestens 10 Anrechnungsstunden pro Grundschule als Sockel plus weitere Stunden je nach Größe der Schule.

Unter dem folgenden Link ist auf der Seite der GEW im unteren Teil diese Onlinepetition noch mal genauer beschrieben. Es geht uns alle an, daher lest es euch bitte durch!

Hier geht es zur Seite der GEW / der Onlinepetition!

 

2 Kommentare

  1. Markus Bleffert

    Liebe Fachschaft,

    vielen Dank, dass ihr die Aktion mit auf die Homepage gesetzt habt!
    Vielleicht könnt ihr bei einer Weihnachtsfeier oder auch bei Vorlesungen
    auch Listen einsetzen. Mainz liegt bei der Beteiligung noch auf dem 5. Platz der Landkreise,
    weit hinter Landau (über 100 Stimmen), Koblenz und dem Landkreis Ahrweiler (ca. 85 Stimmen). Da ist doch noch Potenzial zu heben (bisher nur 43 Stimmen)

    Viele Grüße
    Markus Bleffert

    1. FS Grupäd

      Hallo Herr Bleffert,
      mehr als veröffentlichen und Werbung dazu machen können wir leider nicht tun in Landau.
      So wie ich von vielen gehört habe, ist ihnen die Petition zu ungenau formuliert. Wir versuchen es ihnen aber zu erklären.

      Wir hoffen, wir können trotzdem was damit bewirken.
      LG FS-Grupäd

Kommentare sind deaktiviert.